Der Registrierungsprozess
Alle für den Registrierungsprozess relevanten Daten werden auf einem Deckblatt eingetragen. Das Deckblatt wird vorne auf Ihrer Arbeit angebracht. Wir zeigen Ihnen nun in 6 einfachen Schritten, wie Sie vorgehen müssen:
Schritt 1: Deckblatt downloaden
Laden Sie das Deckblatt im PDF Format auf ihr Gerät runter. Die Datei finden Sie hier. Sie benötigen einen PDF Betrachter um die Datei zu öffnen. Wir schlagen den Acrobat Reader vor.
Schritt 2: Deckblatt ausfüllen
Die Datei ist ein interaktives PDF Formular. Sie können die Felder auf ihrem Gerät ausfüllen. Hilfe zum Ausfüllen finden Sie hier oder als Tooltip am entsprechenden Formularfeld in der PDF.
Schritt 3: Deckblatt ausdrucken
Drucken Sie das ausgefüllte Deckblatt im DIN A4 Format aus. Sie können das Formular schwarz-weiß oder in Farbe ausdrucken. Überprüfen Sie noch einmal ihre ausgedruckten Daten.
Schritt 4: Deckblatt abstempeln
Das Sekretariat ihrer Schule stempelt das Deckblatt im vorgegebenen Feld ab. Damit wird ihre Identität sowie ihr Status als Schüler/in bestätigt.
Schritt 5: Deckblatt anfügen
Fügen Sie das ausgefüllte Deckblatt vorne auf ihrer Arbeit an. Das Deckblatt sollte als erste Seite bzw. Cover zu sehen sein.
Schritt 6: Arbeit einsenden
Senden Sie ihre Arbeit samt Deckblatt bis zum 31. Januar an das Regierungspräsidium Tübingen. Den Umschlag ausreichend frankieren und einwerfen. Fertig.